Thunderbird 8 und Enigmail

Dieser Artikel bezieht sich auf alte Software. Schau doch mal hier nach: tag:enigmail

Nach einem Update auf Thunderbird 8 funktioniert Enigmail nicht mehr. Leider muss man sich momentan die aktuelle Version 1.3.3 von Enigmail selbst herunterladen (speichern) und dann händisch in Thunderbird installieren. (Extras --> AddOns)

Siehe: Enigmail 1.3.3 Windows bzw Allgemein Download von Enigmail 1.3.3

Ältere Artikel zu diesem Thema:

5 Gedanken zu „Thunderbird 8 und Enigmail

  1. Hallo zusammen,

    auch bei mir funktioniert nach dem Update auf Thunderbird 8.0 die Signierung und Verschlüsselung mit Enigmail nicht mehr. Ich habe dann die alte Version von Enigmail deinstalliert und die 1.3.3 installiert, nun frage ich mich, wo ich hier noch etwas konfigurieren kann und, weshalb eine fehlende GnuPG angemahnt wird.

    Gruß Frank

    1. Fehlerquelle, denke ich, gefunden … die neue Enigmail Version speichert unter einem anderen Pfad ab … c:ProgrammeGNUGnuPGgpg-agent.exe
      oder unter 64bit Systemen
      c:Programme(x86)GNUGnuPGgpg-agent.exe

      Nun denn, wie heißt es doch so schön?
      „Macht bedeutet wissen wo was steht!“

      Gruß Frank

Kommentarfunktion geschlossen